Grub-Nachhilfe gesucht

Hallo,

ich verstehe mein grub-Setup nicht. Meine device.map sieht soweit ganz
gut aus:

# cat device.map
(fd0)   /dev/fd0
(hd0)   /dev/hda
(hd1)   /dev/hdb
(hd2)   /dev/sda

Das root fs liegt auf hda3. Daher würde ich erwarten, dass ich im
menu.lst (hd0,2) angeben muss. Durch Trial und Error habe ich aber
herausbekommen, dass _nur_ (hd1,1) funktioniert. Das kann ich mir
nicht erklären.

Hat wer 'ne Idee?

So wie ich grub bisher verstanden habe wird das device.map vom
grub-install-Aufruf angelegt und bezieht sich auf die Devices des
laufenden Kernels, unter dem grub-install aufgerufen wurde.

Beim Booten erfolgt IMHO die Zuweisung Disk -> hdx in der
BIOS-Reihenfolge, also eigentlich so, wie es auch Grub bei der
Bennenung von hdx tut. Wo liege ich da falsch?

Danke -- Peter

--
Peter.Weiss@consol.de                         ConSol* Software GmbH
Phone  +49 89 45841-100                       Consulting & Solutions