Re: OT root login vergessen

Guten Tag dirk.finkeldey,

am Mittwoch, 5. Dezember 2007 um 17:32 schriebst Du:

> Meines wissens nach läßt sich aber nur bei Serverboards im Bios ein boot
> von FD;CD/DVD im Bios unterbinden.

Dem kann ich nicht zustimmen, eine Bootoption "C only" (HD only) haben
bei mir alle BIOS der Boards und wenn dann das BIOS mit PW geschützt
ist, wäre die Einstellung zwingend.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das TOFU ist, wenn man
physikalischen Zugriff hat, kann man immer die Platte ausbauen oder
die BIOS Batterie resetten, oder anderes...

--
Mit freundlichen Grüßen
Jens Franik