Re: Display Helligkeit auf einem Sony Vaio-TZ21MN

Vielen dank an alle, da war der Finale Tipp. Zwar nicht das Paket auf
das der Link zeigt, sondern die README in dem Paket hat mir zum
durchbruch verholfen.

Ein simples updaten des Sony ACPI Module hat geholfen!

Hier alles was ich machen musste:
To use fsfn, please first compile and install sony_acpi kernel module.
It's available at http://download.berlios.de/fsfn/sony_acpi.tar.gz .

	wget http://download.berlios.de/fsfn/sony_acpi.tar.gz
	tar zxvf sony_acpi.tar.gz
	cd sony_acpi
	make && sudo make install

Check if the module fit your kernel
Code:

	modprobe sony_acpi
	ls /proc/acpi/sony

You should see

	brightness  brightness_default

Wenn das vorhanden ist sollte es dann funktionierten (auch mit den
Tasten)

Achja, ich wollte noch sagen ich benutze Etch. Habe ich vergessen beim
initialen mail dazuzuschreiben (schande über mich).

Zusätzlich muss ich noch sagen, manche Laptops regeln die Hellichkeit
hardwaremäßig, andere über die Software...ich hatte mal einen Compaq EVO
N600C der die Helligkeit immer runtergedreht hat sobald er auf
Akkubetrieb war. Der Sony macht das jetzt nicht mehr!

Vielen Dank nochmal, und ich hoffe das die Lösung vieleicht noch einigen
Hilft die sich dieses geniale Notebook geleistet haben.

Lg
Stefan