Re: Schneiden und zusammenfügen von Videodateien

Hallo Andreas!

Andreas Tille schrieb am Samstag, den 08. Dezember 2007:
> ich suche ein Kommandozeilenprogramm mit dem ich im Batchbetrieb
> Videodateien schneiden kann.

Das sollte mencoder leisten:

mecoder -oac copy -ovc copy -ss 10 -endpos 50 -o output.avi video.avi

Speichert von video.avi die Sekunden 10 - 60 in output.avi

> Außerdem möchte ich solch Video"schnipsel"
> dann aneinanderknippern.  Womit kann man das am besten bewerkstelligen.

mencoder -oac copy -ovc copy -o zusammen.avi *.avi

Grüße
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
2. You kiss your girlfriend's home page.