Re: Display Helligkeit auf einem Sony Vaio-TZ21MN

Am Samstag, den 08.12.2007, 10:39 +0100 schrieb Stefan Schörghofer:
> Einen wunderschönen Samstag liebe Liste.
>
> Ich habe mir vor einiger Zeit das im Betreff genannte Notebook geleistet
> (genaue Bezeichnung: VGN-TZ21MN).
>
> Eigentlich funktioniert alles....bis auf 2 Dinge.
>
> 1. Ich kann die Display helligkeit nicht steuern und sie wird auch nicht
> automatisch verringert wenn ich auf Akkubetrieb gehe. Ich habe schon
> einige Tools usw probiert (unter anderen sjog und noch ein anderes Tool
> für Sony Laptops), nur habe ich für die Helligkeit keine Lösung
> gefunden!

Hier habe ich für meinen Sony Laptop (allerdings VGN-FS515B) die Lösung
für dieses Problem gefunden:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?p=3653840

Ist zwar für Ubuntu (welches ich auf dem Schleppi auch benutze), aber
vielleicht geht es auch für Debian - wird stark vom Kernel abhängig
sein, schätze ich mal.

> 2. Der SD-Kartenleser läuft nicht....das ist aber kein großes Problem
> (eher ein Nice-to-have) und ich habe in meinen Nachforschungen noch
> niemanden gefunden der ihn laufen hat (=

Habe ich auch noch nicht hinbekommen, aber bei SD-Karten mache ich das
meistens über meine Digitalkamera - die erkennt er direkt ;-)

> Ich bedanke mich schonmal vorab für die Antworten...
> Danke
> Stefan

Keine Ursache...