Re: [OT] ADSL2 Router verendet laufend...

Am Samstag, den 08.12.2007, 08:15 +0100 schrieb Christian Knorr:

> Es ist ja nicht meine die Probleme macht. Meine 7170 und 7050 laufen durch.
> Bis auf, wenn mich mein Vater anruft und auf AB quatscht (7170 Labor)

Labor ist beta!

>  gibt's
> hin und wieder nen Absturz. Komischer Weise nur, wenn er mich anruft - die
> Box mag Papa nicht ;-)
> Aber das ist ne andere Sache, die FW ist nicht aktuell, das wird erstma
> nachgeholt.
> Btw.: Du könntest mir mal nen tollen HowTo-Link schicken für 7170 + USB-Stick
> = Asterisk, bitte :-) davon hatte ich noch nicht gehört. Danke.

Hab so einige Firmen-kunden angebunden 8-)

zB hier in Deutsch:
http://www.juerging.net/index.html?http://www.juerging.net/projekte/Fritzbox-Asterisk/

Nimm bitte n USB-Stick oder so und installiere nicht direkt auf der Box!
Das macht nur Ärger....

Sonst schnuckelt wie ne Eins und die 600 Öcken für das AVM-SIP-Box kann
man sich auch sparen ;)

> [...]
> sitzt. Kann also auch öfter passiert sein.
> Irgendwo im www habe ich das mit der Überhitzung gefunden. Da hatte jemand nen
> Passivkühler auf den (einen) Chip geklebt, der als einziger so heiß wurde.
> Seitdem ist bei ihm ruhe, den Link hab ich aber nicht mehr.
> Davon hab ich meinem Kumpel erzählt, er gleich die Holzhammer-Methode mit
> Löcher im Deckel gebohrt, und seit dem ist bei ihm auch ruhe.
> Möchte aber nicht bestätigen dass das der Grund war - kann auch Zufall sein,
> dass beim Anbieter was zur gleichen Zeit geändert wurde.

War mir bis dato nicht bekannt... Habe ca 170 Boxen im Einsatz davon hat
erst eine die Krätsche gemacht innerhalb von 2 Jahren.

> MfG, Chris.......

Grüße

Thomas