Re: OT: PowerLAN statt WLAN

Bjoern Schliessmann:

> Stimmt, hast Recht. Man hat aber immernoch Zugriff aufs LAN.

Nicht einmal das. Es erfordert natürlich einiges an manueller
Konfiguration, aber außer dem AP und dem Tunnelendpunkt (da reicht ein
offener Port, ich mache das hier über den AP mit NAT) muss kein Client
irgendwas sehen können.

Ok, und die Clients sehen sich gegenseitig. Meinen Laptop konfiguriere
ich aber eh so, als wäre er ständig in "komischen" Netzen.

> Überhaupt keine WLAN-Verschlüsselung zu benutzen halte ich nicht
> für angebracht.

Kommt halt drauf an, wie mans macht. :)

J.
--
I am not scared of death but terrified of people in Tommy Hilfiger
sweatshirts.