Re: [OT] ADSL2 Router verendet laufend...

Am Samstag 08 Dezember 2007 00:00:43 schrieb Thomas Halinka:

> Welche soll denn das sein? [...]
> Hast du vielleicht noch eine FB 3070?
Es ist ja nicht meine die Probleme macht. Meine 7170 und 7050 laufen durch.
Bis auf, wenn mich mein Vater anruft und auf AB quatscht (7170 Labor) gibt's
hin und wieder nen Absturz. Komischer Weise nur, wenn er mich anruft - die
Box mag Papa nicht ;-)
Aber das ist ne andere Sache, die FW ist nicht aktuell, das wird erstma
nachgeholt.
Btw.: Du könntest mir mal nen tollen HowTo-Link schicken für 7170 + USB-Stick
= Asterisk, bitte :-) davon hatte ich noch nicht gehört. Danke.

Zurück zum Thema, mein Kumpel hat ne 7170 und wenn ich mich recht erinnere ne
16.000er Leitung. Die Box ist ihm nach spätestens 2 Tagen abgestürzt und
selber wieder angegangen. Deshalb merkt man das nur wenn man grad daneben
sitzt. Kann also auch öfter passiert sein.
Irgendwo im www habe ich das mit der Überhitzung gefunden. Da hatte jemand nen
Passivkühler auf den (einen) Chip geklebt, der als einziger so heiß wurde.
Seitdem ist bei ihm ruhe, den Link hab ich aber nicht mehr.
Davon hab ich meinem Kumpel erzählt, er gleich die Holzhammer-Methode mit
Löcher im Deckel gebohrt, und seit dem ist bei ihm auch ruhe.
Möchte aber nicht bestätigen dass das der Grund war - kann auch Zufall sein,
dass beim Anbieter was zur gleichen Zeit geändert wurde.

> Thomas
MfG, Chris.......