Re: OT: PowerLAN statt WLAN

> Das heisst im Klartext Einstecken und Los Surfen?

jupp, im allgemeinen. was sicherheit betrifft, kannst du IIRC bei manchen
teilen noch angeben, ob das teil mit seiner gegenstelle kommunizieren
darf (sowas wie mac-access-controll bei wlan). andererseits beachte die
zahlreichen anderen meldungen - einen grossen sicherheitsgewinn gibt's
durch die verwendung von DLAN gegenueber WLAN nicht. mit einer vpn im
wlan bist du sicher _und_ bequem unterwegs, sowas hab ich aber (zwecks
mangel solcher) nicht mit windowsclienten am laufen. sollte aber auch
dort machbsr sein.

> beste Grüsse
> Simon

lg, ritch