GELÖST (was: dpkg-reconfigure Paket will nicht, oder: eine Datei ersetzen?)

Hallo Dirk,

* Dirk Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> schrieb:

> Gib mal auf der konsole als root dselect ein, da gibt es eine auswahl
> zur konfiguration von noch unconfigurierten paketen das sollte helfen.

Wie beschrieben ist das Paket schon konfiguriert, nur habe ich statt "y"
für Ersetzen der Datei "/etc/locale.alias" aus locales die Vorgabe "n"
übernommen, die alte Datei also beibehalten.

> Wenn du den paketnamen noch kannst du als root auch ein
> dpkg-reconfigure machen

Wie ebenfalls beschrieben habe ich das bereits gemacht, aber
dpkg-reconfigure meinte, das Paket sei nicht installiert. Das ist aber
falsch, wie apt-cache policy zeigt.

Aber: aptitute speichert die neue Datei unter dem Namen der alten Datei,
mit dem Postfix ".dpkg-dist". So konnte ich die alte Datei einfach
überschreiben.

Freundliche Grüße,
Christoph