Re: Beschleunigen und aufräumen

Am Donnerstag, den 06.12.2007, 16:20 +0100 schrieb Lars Schimmer:

> Wieso muß ein VDR im Wohnzimmer schnell booten?

Ne nicht VDR - sondern einfach mein Schleppy. Ich hab da son 12"-Subby,
dass ich gern mal im Zug auspacke etc und da nervts einfach, wenn das
Ding 1/2 Minuten lang starten mag :(

> Selbst beim Laptop ist das Booten fast egal (mein Vista genehmigt sich
> angenehm, Klappe auf, Pwd eintippen, 10sec warten, fertig.

Vista hab ich zum Glück nicht :)

> Wenn ich den grml aufm Flash packe und von dort boote, hm, der BIOS
> braucht schon 20sec, nuja, in 1-2 Minuten fertig (ohne GUI).
> Aber solange das Booten in vernünftiger Zeit erfolgt ist mir das egal,
> ich boote nicht 100mal am Tag mein System...

Und mein eeePC startet in 20sec mit GUI - das will ich auf meinem lappi
einfach auch haben :)

> MfG,
> Lars Schimmer

Thomas