Re: Beschleunigen und 翽

Thomas Halinka schrieb:

Am Donnerstag, den 06.12.2007, 12:58 +0100 schrieb Torsten Meier:
Hallo,

habe mir unter Etch einen VDR aufgesetzt, der jetzt so läuft, wie er soll. Jetzt möchte ich das System gerne beim Start beschleunigen

Das wpürd mich auch mal interessieren. Mein eeepc bootet sein Linux in
ca 25 Sec von seiner SSD - samt WLAN, GUI etc...
Die Hardware hierbei ist nicht gerade die flotteste ~1GHz und 512 MB
Ram.

Also: Ist es möglich n aktuelles Lappi in ähnlich schneller Zeit booten
zu lassen?
Momentan sattel ich auf nem T7200 mit 2 GB Ram - das sollte doch was
gehen ? Nervt mich nämlich schon länger, dass der kleine schneller
startet wie alles andere drumherum..

Was kann alles raus und wie geht man am dümmsten vor?
Mal 'ne aktuelle Knoppix ins laufwerk legen booten laßen und mal in der kernel.log und sys.log sowie in der Kernelconfig stöbern.

Da kannst du mit sicherheit etwas brauchbares übernehmen.

Gruß, Torsten

Grüße

Thomas
Gruß Dirk Finkeldey