Re: Beschleunigen und aufräumen

Am Donnerstag, den 06.12.2007, 12:58 +0100 schrieb Torsten Meier:
> Hallo,
>
> habe mir unter Etch einen VDR aufgesetzt, der jetzt so läuft, wie er
> soll. Jetzt möchte ich das System gerne beim Start beschleunigen

Das wpürd mich auch mal interessieren. Mein eeepc bootet sein Linux in
ca 25 Sec von seiner SSD - samt WLAN, GUI etc...
Die Hardware hierbei ist nicht gerade die flotteste ~1GHz und 512 MB
Ram.

Also: Ist es möglich n aktuelles Lappi in ähnlich schneller Zeit booten
zu lassen?
Momentan sattel ich auf nem T7200 mit 2 GB Ram - das sollte doch was
gehen ? Nervt mich nämlich schon länger, dass der kleine schneller
startet wie alles andere drumherum..

Was kann alles raus und wie geht man am dümmsten vor?

> Gruß, Torsten

Grüße

Thomas