Re: RAID1 und md2 will nicht

Marco Maske <maskemarco@t-online.de> writes:

> Also hier gibt es was über swap als RAID1 und evtl. Fehler:
> http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-Software-RAID-HOWTO-7.html#ss7.2
>
> siehe:
> ... Hot Plugging eines dermaÃ?en gestalteten RAID-1 Verbundes nur, wenn vorher
> die Swap-Partitionen mittels swapoff -a abgeschaltet wurden.

Man sollte bedenken, daß obige Dokumentation sehr historisch ist. Ob
die Aussage mal gestimmt hat, weiß ich nicht, aber ich bezweifle sehr,
daß ein solches Problem noch besteht. Zumindest widerspricht es meinen
Erfahrungen mit RAID und Hotswap, wobei ich das zugegebenermaßen
während fleißigen Swappens auch nicht getestet habe.

	Sven