Re: apt-get upgrade

Hans Novak:

> was ist die beste Möglichkeit, meinen root Server auf dem neusten stand zu
> halten ?
> Ich dacht an einen cronjob, der zuerst
> apt-get update  ausführt

Soweit kein Problem. Da gibt es auch Pakete für (z.B. cron-apt,
apticron).

> und danach ein apt-get -y upgrade

Würde ich nie machen. Upgrades, wie reibungslos sie auch --
normalerweise -- immer verlaufen, mache ich immer nur manuell. Was, wenn
eine kritische Komponente durchgestartet werden muss, das aber aus
irgendeinem Grund nicht klappt? Was, wenn ein Maintainer Mist gebaut
hat? Passiert durchaus auch mal bei stable, siehe die letzten
Samba-Updates.

Ich lasse hier auf meinen wichtige(re)n Rechnern apticron laufen. Der
schickt mir eine Mail, wenn es Updates gibt und lädt sie schonmal
runter. Ohne sie zu installieren.

J.
--
If politics is the blind leading the blind, entertainment is the fucked-
up leading the hypnotised.