Re: UMTS-Modem Huawei E220

Hallo Martin,

Martin Baumgartner wrote:

> Ich habe auch nur ein /dev/ttyUSB0 und USB1, ttyS* ist aber nicht das
> was du brauchst.

Sorry. Die meinte ich ja auch. ttyS* Ist ja seriell. Und dies ist ein
USB-Modem und kein serielles modem.
> Bei meinem vorgehen habe ich diese Anleitung verwendet
> http://linux.frankenberger.at/Huawei_E220.html und ich kann dir sagen,
> dass es tadellos funktioniert. Betreiber ist bei mir Yesss.
Wie gesagt. Funktioniert tadellos. Macht nur Probleme, wenn ich es beim
Booten nicht eingesteckt habe bzw. wenn ich noch ein weiteres Gerät an
meinem Laptop eingesteckt habe.

Aber sonst. Top!

War also doch die richtige Wahl auf das USB-Modem zu setzen.

Michael