Re: HP nx7400 und lm-sensors

Simon Jolle "sjolle" schrieb:

> $ acpi -bat
>      Battery 1: charged, 97%
>      Thermal 1: active[3], 50.0 degrees C
>      Thermal 2: ok, 48.0 degrees C
>      Thermal 3: ok, 45.0 degrees C
>      Thermal 4: ok, 26.0 degrees C
>      Thermal 5: ok, 35.0 degrees C
>   AC Adapter 1: on-line
>
> Vielleicht kann mir einer sagen wie ich die Werte interpretieren kann,
> bzw. was sie bedeuten?
>
> Was und wo ist Thermal 1-5?

thermal 1 ist (afaik) die CPU.
active meint - cpu Lüfter ist gerade an.

die Anderen sind sicherlich noch andere "Thermal" Zonen im Laptop.
Ich denke da so an Grafikkarte, Ram, usw...
Kann man ja durch probieren und künstlicher Auslastung der Grafik u.a.
rausbekommen.

Die Festplattentemperatur kann man mit hddtemp bestimmen.

Gruß
Rico