zwei monitore

Holla Roland,

heute (am 05.12.2007 um 15:08 Uhr) hast du bemerkt:

> Ich wollte gestern einen zweiten Monitor an mein debian system
> anschliessen.
> Zweite Grafikkarte in den Rechner eingebaut, TFT angeschlossen,
> Konfigurationsbeispiel aus dem Internet gegoogelt -- und nix geht.
> Bzw. der zweite Monitor bleibt dunkel.

> Folgendes passiert.
> Mein Board ist ein Intel DQ965GF mit Grafikkarte on board. Zusätzlich
> habe ich noch einen NVidia hinzugesteckt. Beide Grafikkarten laufen,
> wenn ich sie einzeln betreibe.

> Ein lspci zeigt immer nur eine Grafikkarte an. Wenn die NVidia
> [...]

Schau doch einmal im Handbuch nach, könnte gut sein, dass die
onboard-Karte deaktiviert wird, sobald eine andere eingesteckt wird.

--
Bis bald,
Christoph

Ein Spruch von George Bernard Shaw:
Die besten Reformer sind die, die bei sich selbst anfangen.