RAID1 und md2 will nicht

Hallo zusammen,

auf meinem neuen Server geschehen komische Dinge, die ich nicht
verstehe...

Ich habe folgende Situation

/dev/md0 = /
md1 = swap
md2 soll eigentlich als PV herhalten, nur verschwindet es immer nach dem
reboot

Es fängt alles so an:
mdadm -C /dev/md2 -l 1 -n 2 /dev/sda2 /dev/sdb3
--> wird angemeckert, dass md2 nicht existiert

----------------------
mdadm: error opening /dev/md2: No such file or directory
------------------------

also gut
mknod /dev/md2 b 9 2

nun kann ich per mdadm -C /dev/md2 -l 1 -n 2 /dev/sda2 /dev/sdb3
und mittels pvcreate ein PV erstellen und VG und lvols erstellen, die
ich dann sogar partitionieren und mounten kann...

Nur verschwindet /dev/md2 nach dem reboot wieder und ich kann die
Prozedur wieder von vorne anfangen?!
md0 und md1 sind komischerweise immer vorhanden und stehen auch brav in
der mdadm.conf - nur eben md2 nicht? Warum trägst denn die einen ein und
md2 nicht?

Zuerst dachte ich an /dev/.static/dev
--> aber da findet sich auch kein md-device?

# mknod /dev/.static/dev/md2 b 9 2

# mdadm -C /dev/.static/dev/md2 -l 1 -n 2 /dev/sda3 /dev/sdb3
mdadm: /dev/sda3 appears to be part of a raid array:
    level=raid1 devices=2 ctime=Mon Dec  3 21:33:22 2007
mdadm: /dev/sdb3 appears to be part of a raid array:
    level=raid1 devices=2 ctime=Mon Dec  3 21:33:22 2007
Continue creating array?

Also irgendwie ist das RAID dann wohl doch da drauf? Was tun?

Etch Standard, uname -r
2.6.18-5-xen-vserver-686

Thomas