Nummernblock beim Booten einschalten

Hallo Liste,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner USB-Tastatur. Immer wenn ich
den Rechner boote, leuchtet zwar die LED für den NUM-Block, aber
verhalten tut er sich, als ob das LED nicht leuchtet, er also
ausgeschaltet ist. Nun möchte ich den NUM-Block nach dem Booten auf
einen definierten Zustand versetzen (an), nur fehlt mir noch der
Ansatzpunkt, an welcher Stelle es am Besten passieren sollte. Hat
jemand von Euch den richtigen Initialen Tipp für mich?

Gruß Frank