Re: [OT] Neue (billig) Grafikkarte

Michelle Konzack schrieb:
Moin Leut',

Ich will die Matrox Millenium II (4MByte) auf dem Rechner meiner
Tochter gegen etwas neueres austauschen, nut habe ich derzeit nicht
das Geld für eine von mit bevorzugte Matrox.

Kann mit jemand eine Karte empfehlen, die perfekt ohne Doktorarbeit
unter Etch funktioniert?

Vielleicht eine mit Intel-Chipsatz und ein bisschen 3D?

Alles was sie unterstützen solte sind OOo, Iceape, fvwm und das
wichtigste "SuperTux".  (Die alte Matrox hat da etwas gelahmt...)

Ich habe versucht einer "AsusTek EM7300GT Silent" (~35€) zu bekommen,
aber die hat wohl kein Händler in Deutschland mehr...

Alternativ eine ältere nvidia, die lassen sich auch relativ schmerzfrei installieren, das sollte man hinkriegen. (meine Geforce 4200ti funktioniert mit den genannten Games Anforderungen einwandfrei, sollte man für ein paar Euro gebraucht kriegen ...)

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack

--
Grüsse/Greetings