Tool zur Speicherplatzoptimierung gesucht

Hallo Liste,

Ich habe vor einiger Zeit hier auf der Liste von einem Tool gelesen,
mit Hilfe man doppelte Dateien identifizieren kann und durch ersetzen
mit harten Links "einsparen" kann. Leider habe ich die Mail nicht mehr
im Archiv gefunden. Hat vielleicht jemand eine MsgID für mich?
Hintergrund: Habe eine relativ große Zahl von identischen Dateien in
meinem Homeverzeichnis, die durch kopieren entstanden sind, aber auch
nicht durch speichern in ein extra Verzeichnis eingespart werden
können.

Gruß Frank