Re: Problem mit Inbox-Groesse in Icedove (Thunderbird)

Hallo Dirk,

Am 03.12.2007 um 21:03 schrieb Dirk Salva:

> Die Wortwahl in tb ist da allerdings "suboptimal", unter komprimieren
> verstehe ich was anderes,

Hierfür darfst du dich in Unterschleißheim bedanken. Die winzigweichen
Ausguck-Übersetzer haben diesen Terminus eingeführt, im Englischen heißt
es weniger verwirrend "to compact".

> ebenso wie ich davon ausgegangen bin, das bei
> einem Programm, welches sowieso schon einen "Papierkorb" hat, die Daten
> auch wirklich entgültig gelöscht werden, wenn man "wirklich richtig
> echt löschen" wählt...

Wäre vielleicht logischer, aber der Performance ziemlich abträglich,
weil die ganze Riesendatei neu geschrieben werden muss (zumindest ab der
Löschposition).

Viele Grüße,
Sven