UMTS-Modem Huawei E220

Hallo Listenbewohner,

ich möchte mit obigem Modem unter Debian Etch ins Internet. Geht aber nicht.
Es meldet mir immer, Error: keinen PIN angegeben.

Ich bin nach dem Tutorial unter http://www.taunusstein.net/index.php?option=com_content&task=view&id=61&Itemid=29 vorgegangen.

Das Modem wird unter /dev/ttyUSB0 auch richtig angesprochen. Aber dann weiss ich leider nicht mehr weiter. Nach meiner Meinung sollte alles passen.

Hat hier jemand das Modem mit O2 am laufen und kann mir seine Verbindungsskripte zusenden oder hatte evtl. ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Michael