Re: Problem mit Inbox-Groesse in Icedove (Thunderbird)

On Mon, 3 Dec 2007 11:18:41 +0100
Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Das wird aber mein Problem nicht lösen, oder? Ich will ja die
> Mailordner eigentlich gar nicht komprimieren (weil das Zeit kostet,
> und die ist auf so manchem Rechner kostbar, außerdem kann man auf
> unkomprimierte Mailordner noch anderweitig zugreifen),

Kenne Thunderbird in diese Richtung nicht genau genug, gehe aber davon
aus, dass damit nicht gzip o.ä. gemeint ist, sondern tatsächlich "Mails
richtig aus dem Archiv löschen". Zumindest kenne ich dieses Verhalten
aus anderen Mailprogrammen, die Indizes benutzten, anstatt "direkt" auf
maildir, mh oder die mbox arbeiten.

Gruß Frank