Rechte fuer Device beim reboot setzen

Hallo,

ein Rechner mit mehrerern xen Instanzen setzt nach dem reboot die Rechte fuer das lvm device immer auf 600 und root:root.

Kann mir bitte jemand sagen an welcher Stelle am besten trage ich ein das ich 660 und root:backup haben moechte. Ich kapiere irgendwie nicht wie ich bei udev.conf das Korrect eintrage. Oder an welcher Stelle wuerdet Ihr das eintragen.

Ich koennte natuerlich sehr einfach bei den boot scripten ein entsprechendens commando einbauen. Aber das will ich nicht wirklich machen.

Hat da jemand eine Idee?

lg

michael