Re: Problem mit Inbox-Groesse in Icedove (Thunderbird)

Dirk Salva wrote the following on 03.12.2007 00:07
> Hi Leute,

</snip>

> Irritierenderweise ist mir aber aufgefallen, daß auch jetzt wieder der
> Inhalt der Datei Inbox weiterhin Mails enthält, die in Icedove schon
> gelöscht (mit Shift-Entf) wurden und dort auch in keinem Ordner mehr
> vorhanden sind. D.h., die Datei Inbox wird zwangsläufig immer größer,

</snip>

Etch d.h. Version 1.5.x.y, richtig?

Ich weis auch net warum dieses Verhalten Default ist, aber ich bin darüber
selbst mal vor 1-2 Jahren gestolpert (hat sich offensichtlich noch nichts
dran geändert).
naja wie dem auch sei, kurze Form:

user_pref("mail.prompt_purge_threshhold", true);
user_pref("mail.purge_threshhold", 50);

lange:
Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk & Speicherplatz >
Speicherplatz > häckchen bei "Ordner komprimieren, wenn das mehr Platz spart
als 50 KB"

In der Version 1.5 hat das nur den Nachteil, dass man _immer_ erst gefragt
wird, ob der betreffende Ordner komprimiert werden soll.
Erst mit Version 2.0 gibt es dann noch:

user_pref("mail.purge.ask", false);

> Any hints!?
>

> ciao, Dirk