Inhalt von Download auf STDOUT

Hallo zusammen,

ich habe hier ein lustiges Script, dass einige Dinge Abarbeitet...
Ich lade hierbei einige Dinge herunter mache es momentan einfach per

  wget irgendwas.de  2&> /dev/null

damit wget mein log nicht so zuknallt und es schön übersichtlich bleibt.
Jetzt soll das Script von einer bestimmten Datei nur den Inhalt anzeigen
ohne das File wirklich abzulegen, damit NUR der Inhalt dieser Datei an
ein zweites Programm übergeben werden kann - wie geht das?

Quasi sowas hier:
  wget lustigedatei.de 2&> /dev/null && cat index.html && rm index.html

nur geht das nicht irgendwie anders?!

Also es darf nur der Inhalt des Files ausgegeben werden - nur wie?

Grüße

Thomas