Re: Sarge, Exim, Spamassassin Merkwürdigkeit

Christian Schmidt schrieb:
> Hast Du auch in den exim-ACLs nachgesehen?
> exim kann sozusagen direkt mit dem spamd reden und so "at SMTP time"
> bspw. entscheiden, ob eine Mail angenommen oder abgelehnt wird.

Danke für die Info! Nach längerem Suchen konnte ich das auch wo nachlesen:

/usr/share/doc/exim4/spec.txt.gz

40.3 Calling SpamAssassin from an Exim ACL

deny message = This message was classified as SPAM
     spam = joe

Ich war zu fixiert auf ne Anweisung die spamd aufruft.

Gruß

--

stefan.bauer@plzk.de                       Linux Professional
Phone  +49 89 26 216 964                   Debian GNU/Linux

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html