Re: installieren einer Distri in eine Datei

Hi,

On Sat, Nov 03, 2007 at 01:05:00AM +0100, Mathias Brodala wrote:
> Dirk Neumann, 02.11.2007 21:18:

Dieser Anmerkung würde ich nicht so bedingungslos zustimmen.

> Virtualisierung in dem Sinne, dass Gastsysteme auf die gleiche Hardware
> zugreifen, wie das Hostsystem. Bei einer Emulation dagegen wird dem Gastsystem
> die komplette Hardwareumgebung vorgegaukelt.

Wobei diese Definition von Virtualisierung falsch wäre. Seihe Full
Virtualisierung, bei der Gast und Host sich nur *Teile* der physischen
Hardware teilen, während andere Teile vollemuliert sind. Zudem ist auch
Hardware-Emulation eine Form der Virtualisierung.

Gruß
Patrick