Re: iceweasel + Umlaute

Servus Wolfgang,

Am Donnerstag, 8. November 2007 22:28:27 schrieb Wolfgang Hotwagner:
> Bei dem Inhalt der Webseiten tritt das Problem auf und frueher(als wir
> noch Debian Etch verwendeten) hatten wir das Problem nicht.

Ueberpruefe einmal bitte deine Einstellungen vom iceweasel.
Bearbeiten -> Einstellungen.
Tabreiter: Inhalt
Bei Schriftart auf "Erweitert"
Und unten sodann bei Zeichenkodierung den Zeichensatz ueberpruefen.
Westlich (ISO-8859-1) wuerde "normal" sein fuer unsere Sprache.
Wenn dort beispielsweise ein Zeichensatz eingestellt ist, jener keine Umlaute
kann, werden die folglich nicht angezeigt (ausser bei den leider viel zu
wenigen Webseiten, jene den Zeichensatz richtig im Header stehen haben)

> Hier auf diesem Pc von dem ich die Emails wegschick weiss ich nichts von
> locales-Problemen. Ich hab hier de_AT@euro eingestellt und es
> funktioniert alles ohne Probleme.

Nun, es kann auch sein, dass der Debian-MTA nicht ganz so optimal konfiguriert
ist, wie er evtl. sollte :o)  Lassen wir das einmal dahingestellt.

Best Regards
Alex