Re: (Open)Solaris Treffen in Berlin 09.11.2007

Hallo zusammen,

Am Mittwoch, den 07.11.2007, 15:55 +0100 schrieb Frank Lanitz:

> Gab doch auch irgendwann einen Port mit Solaris :D

um die Anmerkung gehts nicht, aber....

1) Ist das wirklich dein Ernst?
2) kannst du dem System was abgewinnen?

Habe seit SunOS8 aka Solaris V was mit diesem *X zu tun, aber wirklich
mögen?! Für viel mehr als, dass das nötigen Sachen tun konnte ich mich
bis dato nicht begeistern...
Sun tut ja mittlerweile einiges um ihr System zu pushen -
Zertifizierung, Desktop-Einsatz, etc.... openSolaris habe ich mir mal
angetan, aber das war eher ne nüchterne Angelegenheit.

Habe da zwar X4200 rumstehen, aber da läuft grösstenteils kein Solaris -
nur da wo es sich ncicht vermeiden lies, da die Maschinen von SUN sind
und wir sie nicht bezahlen mussten. Die stellen dir die Dinger einfach
hin, damit du Solaris, sogar openSolaris nutzt - irgendwie müssen die es
ja unters Volk bringen :) Ich nehme die HW gerne, daher läuft halt auf 3
Maschinen openSolaris und auf dem Rest Linux (2 Cent-DomUs *duck* und
der Rest Debian).

Also meine Frage, was ausser XFS (was ja echt pervers kommt :))
interessiert /spricht dich an openSolaris an?

Grüße

Thomas,
der hofft, dass der xfs-fuse-port bald an Performance zulegt