[OT]Monitor-Signal vom Laptop an Fernseher

Hallo zusammen,

ich habe folgendes kleines Problem:

Ich möchte mit meinem Laptop (ASUS L5800C) über den VGA-Ausgang ein
Bild auf einem Fernseher schicken. Der Fernseher hat einen
Scart-Eingang der RGB versteht.

Der Laptop hat zwar eine 3D-Karte und S-Video (ATI 9000), aber ich nutze
den normalen Treiber, da der von ATI Probleme bereitet.

Die optimale Auflösung ist 1050x1400, kann aber auch jede andere
einstellen.

Hat jemand Erfahrung mit so einer Konfiguration. Es sollen
Präsentationen und eingebaute Filme gezeigt werden.

Habe schon mal nach einem entsprechendem Kabel geschaut und gefunden.
Nur möchte ich nicht unnötig Geld ausgeben, oder noch schlimmer, die
Hardware in Rauch auflösen.

Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

--
Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Stefan Pitz