Re: Türsprecher mit Linux

Christian Schmidt:
> Blade, 06.11.2007 (d.m.y):

> "Kann" oder "konnte"?
> Ich meine gelesen zu haben, dass das mit neueren Geraeten nicht mehr
> ginge...

Es gibt gewisse Versionen, da geht es nicht (IIRC v4 und v5). Bei den
älteren geht es. Wegen der großen Nachfrage hat Linksys aber eigens eine
"hackbare" Version rausgebracht, den WRT54GL ("L" wohl für "Linux"). Da
kann man immer OpenWrt bzw. dessen Abkömmlinge aufspielen. Details bei
openwrt.org

Ich habe inzwischen meinen zweiten Linksys WRT54G(L) zu Hause stehen
(den ersten hab ich kaputtgespielt). Kann ich nur empfehlen, wenn man
ohne viel Geld auszugeben einen vernünftig handhabbaren Router haben
will. Die WLAN-Reichweite ist auch in Ordnung.

J.
--
Television advertisements are the apothesis of twentieth century culture.
[Agree]   [Disagree]