installation von testing bricht während der Installation des Grundsystemes ab

Schönen guten Abend Jan,

heute (am 06.11.2007 um 22:32 Uhr) hast du eingetippt:

> [...]

> Das klappt soweit, bis der Rechner mitten in der Installation des Grundsystemes ist.
> Dann bricht er ab und steht irgendwo, auf der 4.Konsole kann man
> das sehen, fest. Das letzte Mal stand er bei "chroot",
> was er nicht installieren konnte, angeblich.
> Wie dem auch sei, Knoppix läuft auf dem Rechner, ist aber keine dauerhafte Angelegenheit.

> Was ist denn mit dem Rechner, ich habe bereits mehrere
> InstallationsCDs versucht, immer mit dem Ergebnis, daß der Vorgang
> beim Installieren des Grundsystems hängen bleibt. Bei anderen
> Rechnern funktionieren diese CDs jedoch.

Hast du die "üblichen Verdächtigen" durch?

SMART, memtest, CPU ein wenig "köcheln" (z.B. md5sum /dev/urandom),
Installationsmedien auf Fehler überprüft

--
Bye Bye,
Christoph

Ein Spruch von J. W. von Goethe:
Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.