installation von testing bricht während der Installation des Grundsystemes ab

Moin Liste,

ich habe folgende Schwierigkeit:

Ich habe einen neuen ( nunja, nicht ganz neu, eher gebraucht, aber immerhin neu hier) Rechner.
Ein AMD2400+ mit 512 MB Ram und einem SIS-Chipsatz auf einem ASUS-Board.
Jetzt versuchte ich doch, wie früher schon, mir testing zu installieren.
Das klappt soweit, bis der Rechner mitten in der Installation des Grundsystemes ist.
Dann bricht er ab und steht irgendwo, auf der 4.Konsole kann man das sehen, fest. Das letzte Mal stand er bei "chroot", was er nicht installieren konnte, angeblich.
Wie dem auch sei, Knoppix läuft auf dem Rechner, ist aber keine dauerhafte Angelegenheit.

Was ist denn mit dem Rechner, ich habe bereits mehrere InstallationsCDs versucht, immer mit dem Ergebnis, daß der Vorgang beim Installieren des Grundsystems hängen bleibt. Bei anderen Rechnern funktionieren diese CDs jedoch.

Danke für die Hilfe

Jan Wolkenhauer
--
Und Gott sprach zu den Steinen "Wollt Ihr MZ fahren?" und die Steine antworteten "Nein, Herr, dazu sind wir nicht hart genug!"