Re: Debian + MacBook + Wlan

On Tuesday 06 November 2007 14:14, Michael Post wrote:
> Hallo Matthias,

> 2007 Nov 06 - 13:48
> Matthias Haegele

> http://wiki.debian.org/MacBook#head-e4a1f2cde8ad66bc01c97bfdadc85996ad80f68
>8 Madwifi soll das Teil heissen. Aber nichts passiert.
>
> Das einzige was ich plötzlich finde:
>
> ifconfig
>
> eth1 .... keine ip-adresse
> eth1:avah merkwürdige ip-adresse
>
> Also hat sich meine Wlan-Karte nun als eth1 verkleidet? Ist denn schon
> wieder Karneval oder was ist da los?

Nein, das kann auch die Firewire Karte sein.

[...]

> Irgendeine Idee?

Ja, hol dir den madwifi (madwifi.org) code ausm svn trunk.
Kompillier/installier das ganze und lade das modul ath_pci.

Siehe auch: http://stuff.der-marv.de/macbook/index_9.html

Aber achte bitte drauf das du trunk auscheckst und nicht die branch wie in
meiner Doku (hab die lange nicht mehr erneuert).

Grüße,
--
 .""`.     Marvin Stark <marv@der-marv.de>
: :"  :    Homepage: www.der-marv.de