Re: Re : Re: Debian + MacBook + Wlan

Hallo,

On 6 Nov., 15:30, Matthias Haegele <mhaeg...@linuxrocks.dyndns.org>
wrote:
> Michael Post schrieb:
>

> Welcher Kernel?

2.6.18.-5-686

> ifconfig -a?

Keine Änderung, ausser dass jetzt noch sit0 zusätzlich aufgelistet
wird.

> (Im Paket: pciutils).

Vielen Dank

> Ohne wird es wohl kaum gehen ;-).

Habe ich mir schon fast gedacht.

> (Allgemein: Manchmal hat der Hersteller während der Produktion schon die
> Chips ausgewechselt ...).

Gut zu wissen.

> Netzwerkkabel am Router direkt einstecken?

Gib mir einen Router und Internet. Das tolle Hotel hat gar nichts von
beidem.
Nur WLan. Und das läuft ja noch nicht. ;-)

@home habe ich natürlich nen router mit allen was dazugehört und kann
selbstverständlich auch per Lan ins Netz - aber leider erst am
Samstag.

> update-pciids.
> Nochmals lspci -v. (Dann sollte das Gerät bekannt sein).
>
> Der "Hardwareschalter" für WLAN ist natürlich an, wenn es einen solchen
> gibt?

Logisch. Aber den gibt es beim MacBook nicht. MacOS steuert alles über
Software.

Michael