Re : Re: Debian + MacBook + Wlan

Hallo Matthias,

2007 Nov 06 - 13:48
Matthias Haegele
>Was hast du denn bisher versucht?

http://wiki.debian.org/MacBook#head-e4a1f2cde8ad66bc01c97bfdadc85996ad80f688
Madwifi soll das Teil heissen. Aber nichts passiert.

Das einzige was ich plötzlich finde:

ifconfig

eth1 .... keine ip-adresse
eth1:avah merkwürdige ip-adresse

Also hat sich meine Wlan-Karte nun als eth1 verkleidet? Ist denn schon wieder Karneval oder was ist da los?

iwconfig teilt mir allerdings überall mit: "no wireless extensions."

>Erstmal w=E4re es interessant zu Wissen welcher WLAN-Chip denn dort=20
>verbaut ist?
>Evtl hilft dabei "lspci"

02:00.0 Network Controller: Atheros Communications, Inc. Unknown device 0024 (rev 01)

>bzw. "update-pciids".

Dazu muss ich erst einmal wieder irgendwann ins Internet kommen.

>Ein Hinweis in den Logfiles z.B. /var/log/messages?

In /var/log/messages steht nichts drin, was meines erachtens interessant ist.

Irgendeine Idee?