SCSI Controller für Tandberg LTO2 gesucht

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich plane für meine Schule den Einsatz eines
Tandberg LTO2 (420LTO) Laufwerks. Ist eine Ultra160 LW.

Nun  bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Raid Controller,
der sowohl das Laufwerk, als auch Linux unterstützt.

Könnt ihr mir da helfen? Hat das Laufwerk vielleicht jemand von euch im
Einsatz und kann mir sagen, ob das Teile ne gute oder schlechte Wahl ist?

Gruß,
   Andreas