Re: Dovecot erstellt keine Verzeichnisse

Am Freitag 02 November 2007 schrieb gerd meisel:
> [...]
[...]
> Mir scheint es ein Client-Problem zu sein. Habe es erfolgreich mit
> Thunderbird und KMail getestet (Anlegen von Ordner, Verschieben von
> Nachrichten,...). Sobald ich die Groupwarefunktionaltitaet einschalte,
> kommt es zu Problemen.
>
> Nutzt eigentlich irgendjemand diese Konstellation (IMAP/KMail mit
> KDEPIM)???

Hmmm, wenn ich mich grad so erinnere, mit gepufferten IMAP (DIMAP) kommt
manchmal in KMail die Meldung, dass ein Ordner nicht angelegt werden
konnte. Allerdings klappt es dann in der Regel trotzdem und der Ordner
ist auch da.

Ich hab da allerdings noch nie die Zeit genommen, in das mail.log zu
schauen. Mit ungepufferten IMAP habe ich das glaub jedoch noch nicht
gesehen.

Welche KMail-Version verwendest Du? Je aktueller, desto besser in diesem
Fall. Verwende KMail 1.9.7 aus KDE 3.5.8. Es ging jedoch auch schon mit
früheren Versionen. Hatte es selbst mit KDE 3.3 schon im Einsatz, da war
es jedoch bisweilen etwas hakelig.