Re: Xen

Am Sat, 03 Nov 2007 18:50:18 +0100
schrieb Michael Glockenstein <liste.deb2007@glockenstein.de>:

> Hallo,
> hat jemand von Euch Windows in einer
> Xen-VM mittels HVM unter Debian eingerichtet?
> Mich würde mal interessieren, welche Hardware
> da so emuliert wird, man findet zwar einige
> Infos bzgl. Grafik- und Netzkarte im Netz.
> Aber was zeigt der Gerätemanager sonst noch
> an? Wird USB auch durchgereicht? Und ist
> direkter Zugriff auf CD/DVD möglich, also
> funktionieren Tools wie Exact Audio Copy?
> Gruß Micha

Du kannst PCI Geräte durchreichen, was aber bedeutet, dass sie nur von
einem System verwendet werden können. Bei CD Laufwerken bin ich mir
nicht sicher. Im Endeffekt müsste man einen IDE Controller durchreichen
können, welcher dann aber wieder bei den anderen Systemen fehlt. Aber
was kann Exact Audio Copy besser als abcde?

Andreas

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /