Re: deault Bootloader einstellen

Hallo Stefan,

Wie kann ich das nun so einrichten, so das bei/nach
Updates von Kernel-Images immer der grub konfiguriert,
bzw. (ge) updated wird?

ich würde grub installieren und konfigurieren.
Dann Rechner neu starten und schauen ob grub läuft, wenn erfolgreich
lilo deinstallieren.

Das reicht? LILO einfach deinstallieren? Oh, schon lange
nichts mehr mit Linux gemacht ;-)

Ee laeuft auch alles bestens - nur gab es seit der Erstinstallation
auch kernel-image-updates und die wurden dann immer erst
mit LILO konfiguriert. Ich musste erst haendisch nachbessern.
Ich dachte das sich das irgendwo einstellen laesst, bzw. das
man es irgendwo angeben/eintragen _muss_

Dann sollte zukünftig alles klappen mit neuen kerneln, die du über
apt-get oder ähnliches installierst.

ich hoffe das ein deinstallieren von LILO reicht...

Thomas