Package State ändern

Hallo,

ich habe hier ein Package, welches zwar installiert ist, aber nicht von Apt konfiguriert werden kann, weil es die benötigten Dateien nicht aus dem Internet downloaden kann.

Ich habe kurzerhand die Dateien von anderen Webseiten besorgt und das Programm auch soweit zum Laufen gebracht. Allerdings will aptitude das Package jedes Mal wenn ich was anderes installieren neu konfigurieren - was ja leider nicht funktioniert.

Der Package-State steht zurzeit auf half-configured. Wie kann ich den Package-State auf installed ändern, damit aptitude nicht jedes Mal das Package neu konfigurieren möchte?

LG

Heiko Schack