Re: Tastenanschlag und Wiederholrate in Gnome

On Thu, 1 Nov 2007 01:14:33 +0100
Jonas Meurer <jonas@freesources.org> wrote:

> Hey,
>
> Ich habe seit geraumer Zeit (bestimmt 2-3 Monate) in Gnome das
> Problem, dass teilweise Tasten bei einmaligem Anschlag sehr oft
> verarbeitet werden.

Hallo!

Hatte das Problem mal in Zusammenhang mit meiner Cinergy T2 DVB-T Box
und einem laufenden VDR. Aus irgend einem Grund wurde da permanent ein
neues Input-Device hinzugefügt, das dann scheinbar den Effekt hatte,
dass Tasten wiederholt wurden. Ohne VDR war das Problem aber weg. Sagt
dmesg bei dir vielleicht auch was in der Richtung (input: ...
registered ..., und das wiederholt)?

Ist wahrscheinlich zu spezifisch, aber vielleicht hilft es ja...

Andreas

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /