Re: bind9 - Warnungen

* Peter Velan:

> Was ich noch gemacht habe:
>
> - alle Files in /etc/* nach "orsn" (case-insensitive) abgesucht = nix
> - bind9-Source vom Debian-Server geholt, entpackt und nach dem String
>   "orsn" (case-insensitive) abgesucht = nix

Hast Du mal in /proc/PID/exe des named-Prozesses nachgeschaut, wo das
Binary liegt? "lsof" zeigt leider *nicht* an, wo dieser BIND seine
Konfigurationsdatei zieht.

> Ich steh da echt auf der Leitung! Nirgends (jedenfalls nicht an den
> Stellen wo ich es vermuten würde) ist ein Hinweis auf die alternative
> Root-Server-Gruppe "ORSN-SERVERS.NET" zu lokalisieren, dennoch nutzt
> bind9 diese als oberste Hirarchie.

Du kannst mir gerne einen Tarball mit dem Inhalt von /etc/bind
(meinetwegen ohne rndc.key) schicken, dann schaue ich mal nach, ob dort
indirekt etwas umgebogen wird. Es sieht aber so aus, als ob der laufende
BIND u.U. von woanders her seine Konfiguration zieht.