Re: Squid - Blacklist

On Thu, Nov 01, 2007 at 11:48:30AM +0100, Henry Schütt wrote:
> Hallo Liste,
> mein Proxyserver läuft prima. Es gibt eine selbstangelegte Datei "gesperrt"
>  in /etc/squid,
> die Domainnamen verbietet. Um sie zu erweitern holte ich mir die Blacklist
> von
> von http://www.squidguard.org. Die Textdatei im Ordner "porn" ist ca 14MB
> groß. Nachdem ich sie in die Datei "gesperrt" kopiert habe, startet Squid
> nicht mehr richtig und hängt sich auf(Ohne Fehlermeldung). Woran kann das
> liegen? Was ist falsch?

squid != squidGuard

squidGuard ist eine andere Software, die sich nur ums filtern kümmert, lässt
sich aber problemlos in Squid integrieren (dazu ist sie ja auch da). Anleitungen
wie das genau geht findest du in der Doku der Packages oder zu hunderten im Netz
:)

Regards,

--
  .''`.     Mario Iseli <mario@debian.org>