How to install java-package?

Hallo!

Ich bin noch etwas ungeübt beim installieren von deb-Paketen.
Nun möchte ich Java (ein JDK) installieren. Dazu gibt der Link
http://www.debian-administration.org/articles/142 wertvolle Tipps.
Ich scheitere aber beim Kommando "apt-get install java-package"
--> E: Couldn't find package java-package

Das ist mir im Prinzip klar, weil ich in der sources.list Datei nur die
offiziellen APT-Quellen eingetragen habe.
Ich weiß wo das Paket liegt (http://packages.debian.org/java-package), habe
es auch schon geholt (mit wget).
Wie gehe ich aber vor wenn ich es installieren will?
Muss ich die Quelle in die sources.list Datei eintragen? Wenn ja, mit
welcher Syntax?

LG
Franz