Re: Lebt cdrkit?

Am Mittwoch, den 10.10.2007, 10:14 +0200 schrieb frank paulsen:

> weil das seit jahren ein uebliches verfahren ist...
>
> es gibt in gruppen von mailing lists halt unterschiedliche gewohnheiten,
> und der code of conduct der Debian-listen ist nur eine moeglichkeit von
> vielen.
>
> sieh dir zum beispiel mal LKML und die vielen zugeordneten thematisch
> spezielleren gruppen an: man kann die nicht alle abonieren, und deshalb
> ist dort halt ueblich, CC: zu verwenden und auch gezielt ueber CC:
> weitere leute in eine diskussion einzubeziehen.

Bist Du Dir bei der LKML sicher?
http://www.tux.org/lkml/#s3-3

> mit dem verfahren kann man an einem interessanten thread einer liste
> teilnehmen, ohne gleich den restlichen traffic mitzubekommen.

Scheint trotzdem nicht zu funktionieren:
"I don't have anything to contribute to the thread -- it's not my area
of expertise. Hence I want to ignore the thread -- but that's not easy
since your broken MUA keeps creating _new_ threads."
http://lkml.org/lkml/2004/8/6/38

Liegt aber bestimmt an den "mangelnden Umgangsformen" der LKML.

Gruss
	Thomas