Was bedeutet "Realname" (was: Re: cdrecord mag nicht)

Hallo,

On Sat, 06 Oct 2007 16:56:56 +0200
"A.net.te_und_Mi.cha.el_Glo.cken.stein" <nospam@glockenstein.de> wrote:

> Jetzt hab ich ein Problem mit "Realname". Bisher dachte ich immer,
> das sei mein Name so wie er im Ausweis steht. Pseudonyme wären auch
> nicht erwünscht. Hab ich da was falsch verstanden?

IMHO ist es eine Frage der Höflichkeit, seinen richtigen Namen an zu
geben. Aber sind wir ganz ehrlich: Wenn man nicht gerade Max Mustermann
als Pseudonym verwendet (und eine eine zum Namen passende
e-Mailadresse), wird nur ein ganz geringer Prozentsatz dahinter kommen,
dass es nicht der Name vom Ausweis ist.

Gruß Frank